strandgut

mit den Wellen an Land gespült


In den Wellen geschaukelt, mit Ebbe und Flut in die Weite des Ozeans hinaus getragen, in die Tiefe gesogen, auf dem Urgrund geschliffen...

und wieder ans Ufer gespült - Strandgut.

 

 

ERLEBTES, ERSPÜRTES, ERINNERTES, ENTDECKTES & ERLESENES:


 

Mein Herz geht barfuss. von mir

 

"Wenn du eine Sache mit tiefem Bewusstsein berührst, berührst du alles." Thich N. Hanh

 

Mit dem Zirpen der Grillen meiner Seele zuflüstern: Komm’ mit! Wir streifen durch sommerwarme Wiesen. Tauchen in lichtdurchflutetes Wassergrün und breiten unsere Arme wie Flügel aus. Wir trinken den Duft von Herbstlaub und Erde. Lassen uns von der Frische des Winters in die Wangen beissen - und ich erinnere mich daran, dass auch ich Natur bin und mit dem Frühling ungeschminkt wachsen kann. von mir

 

"Finde fruchtbare Erde, werfe dich selbst als Samenkorn hinein... und siehe da, deine Welt entsteht." T. Henning

 

"Lass die Wasser ruhig werden und du wirst den Mond und die Sterne sehen, die sich in deinem eigenen Wesen spiegeln.“ Rumi

 

"Und der Mond sagte zu mir: du musst nicht ganz sein, um zu scheinen.“ N. McElhaney

 


 

"GESUNDHEIT IST DIE FÄHIGKEIT EINES SYSTEMS, MIT STÖRUNGEN UMZUGEHEN.“   

Moshe Feldenkreis

 

Obwohl ich es liebe, Schlamm durch die Zwischenräume meiner Zehen quellen zu lassen, mag ich Seichtes nicht wirklich - und doch habe ich eher selten den Mut, prägnant zu sein. 

Welch ein Glück, dass der Körper nie seicht ist. Das, was wir nicht zu formulieren vermögen, was der Dschungel der Psyche zu umranken versucht, befreit der Körper und bringt es ans Tageslicht - oder ins Mondlicht.

 

Wir können also vollkommen entspannen, denn unser Körper ist unser Freund. 

Er macht sein Ding! Er beschenkt uns mit wachen Sinnen. Er hält den roten Faden für uns, so dass wir dem Dickicht entschlüpfen können.

Lernen wir seine Natur zu achten, seinen Bewegungen nicht den Weg zu versperren, entfaltet er von alleine seine Weisheit, seine Vitalität und Gesundheit - ganz einfach: weil er dafür geschaffen ist. Unser Körper, ein Wunder!